Fussball ☆ Wie alles begann... .oder warum eine eigene Homepage?
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ`.¸.☆´¯)
(¸☆´ (¸.´´¯`•.¸¸.ღ Wie alles begann... . oder warum eine eigene Homepage?
Lange habe ich gebraucht, um mich mit einer eigenen Webseite zu beschäftigen, genauso lange auch um mich zu trauen und damit anzufangen.
Zu Beginn schrieben wir auf Bitten eines Fußballtrainers einfache Spielberichte zu den Fußballspielen unserer Jungs, die dann im Forum einer Sporthomepage eingestellt wurden. Das kam gut an, wir erhielten viel Lob und verbesserten uns stetig. Mein altes Hobby wurde mein neues Hobby. Ich fotografierte während der Spiele, die Bilder fügten wir den Spielberichten zu.
Irgendwann regelte ich es alleine, doch bald reichte es mir nicht mehr. Mir fielen so viele Dinge ein, die auf der Vereinshomepage verbessert, ergänzt, beworben, öffentlich usw. gemacht werden sollten. Leider fanden meine Vorschläge bei den Verantwortlichen keinen Anklang. Kleine Konflikte und Auseinandersetzungen häuften sich. Als dann noch aufdringliche und unseriöse Werbung geschaltet wurde, die angezeigt wurde, wenn man über mobile Geräte auf die Homepage gehen wollte, entschied ich ganz mit dieser Arbeit aufzuhören. Meine Bitten, doch eine andere Lösung zu suchen, fand ebenfalls kein Gehör.
Erst nutzte ich nur Facebook. Die Mehrheit der Jugendlichen kommuniziert in sozialen Netzwerken und Facebook verzeichnet immer noch die höchsten Nutzerzahlen. Es gab viele Anfragen von Spielern, die sich über meine Bilder freuten und diese gerne zur Erinnerung haben wollten. Doch nicht jeder findet, aus unterschiedlichen Gründen, Facebook gut, nicht jeder ist dort angemeldet.
Mit Beginn der Fußballsaison 2013/14 startete ich mit meiner eigenen Homepage. Früher habe ich meine Fotos immer in Fotoalben geklebt. Auf einer Homepage lassen sich Fotos viel besser und individueller präsentieren als bei Flickr, Picasa & Co.
Heute ist die Webseite mein persönliches Fotoalbum, nur dass es nun allen zugänglich ist.
Und die Besucherzahlen lügen nicht. Meine Homepage kommt an.
Kommentar schreiben