Mein Blog ☆ Fussball  - WhatsApp - Nachrichten!

Fussball ☆ WhatsApp- Nachrichten!

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ`.¸.☆´¯)
(¸☆´ (¸.´´¯`•.¸¸.ღ

                          Von vielen Menschen wird heute wirklich erwartet, dass sie permament und umfassend

erreichbar sind.  Fast jeder hat ein Handy, fast jeder nutzt WhatsApp. Alle gehen davon aus, dass jeder über Whatapp zu erreichen ist.  Wir persönlich nutzen es auch, bevorzugen jedoch Threema. Threema nutzt jedoch kaum einer in unserem Umkreis.

 

Es hat alles seine Vor- und Nachtteile.

 

WhatsApp steht wegen seines mangelhaften

Datenschutzes, wegen der schlechten Verschlüsselung und den Sicherheitslücken, schon seit mehreren Jahren in der Kritik,

bleibt aber der mit Abstand meistgenutzte Messenger.

Mit WhatsApp kann man entweder zu zweit oder in Gruppen chatten. Die Nutzung ist offiziell erst ab 16. Jahren erlaubt.

 

Mobbing nimmt zu. Nicht-Nutzer/innen bekommen nicht mit, was in ihrem Freundeskreis oder im Verein läuft. So wird man im schlimmsten Fall zum Außenseiter. Um Extra- Informationen zu erhalten, muss man wirklich Eigeninitiative zeigen um nichts zu verpassen und nicht vergessen zu werden. 

 

 Es ist schön, wenn Informationen fließen. Zu Organisationszwecken, für einen kurzen Nachrichtenaustausch und zum Austausch von Bildern ist dieser Dienst bestimmt sehr gut geeignet. Es geht schnell, geht spontan, spart Zeit und lässt sich nebenbei erledigen. Solange nur Ergebnisse, Treffzeiten, Organisatorisches und so weiter, mitgeteilt werden, ist alles gut.

 

  Auch in unserer Fußballwelt verläuft inzwischen die Kommunikation  fast nur noch übers Handy. Aber gerade im Jugendfußball kommt es darauf an, wie sie übermittelt werden. 

 

Wenn man, genauso passiert, geschrieben von einem Trainer, in der Fußballgruppe lesen muss, dass alle Spieler, die beim Turnier oder Spiel dabei sind, informiert wurden... . und wer keine Nachricht erhalten hat, leider dieses Mal nicht dabei ist... . ja, dann wird es schwierig.  Doof auch für die "Daheimgebliebenen" danach abends in der App-Gruppe zu lesen, wie toll alles war.

 

Sicher alles nur persönliche Befindlichkeiten.

 

Durch die pausenlose Vernetzung geht unsere Welt bestimmt nicht unter, auch wir nutzen sie gerne. Sie macht für uns doch vieles einfacher und möglich.

 

Eine (blöde) Möglichkeit ist leider, dass einigen Menschen scheinbar die Fähigkeit völlig verloren geht, mit einem Gegenüber von Angesicht zu Angesicht zu kommunizieren. Kommunikation ist ein natürliches Bedürfnis und Ausdrucksmittel jedes (erst recht jungen) Menschen und das lässt sich nun mal so nicht ersetzen. 

 

                                                                                         - mehr hier

Besucherzaehler

Kommentar schreiben

Kommentare: 0