Mein Blog ☆ Fussball - Saisonende!

Fussball - Saisonende

25.06.2016

 

 

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ`.¸.☆´¯)
(¸☆´ (¸.´´¯`•.¸¸.ღ

 

                    Saisonende... .

 

 

Juhu! Wie schön! Die Fussballsaison 2015/16 ist seit ein paar Tagen auch für unseren Jüngsten beendet.
Das bedeutet für uns Eltern? Zeit für etwas Anderes? Fußballfreie Zeit? Sommerpause?
Nö, sein letztes Spiel fand an dem Tag statt, als sein älterer Bruder wieder mit der Vorbereitung auf die neue Saison begann. Somit fallen ab sofort viele spannende Testspiele an, die wir sehen wollen und die Europameisterschaft verlangt ja auch unsere ganze Aufmerksamkeit. 

 

Irgendwas ist ja sowieso immer. Beschäftigen mussten wir uns in den letzten Tagen mit einem Vereinswechsel. Lernen, dass es ja garnicht so einfach ist, die Wünsche und Vorstellungen eines Spielers mit der Philosophie eines Vereines in Einklang zu bringen und dass man trotz langjähriger Vereinszugehörigkeit sich wohl immer wieder neu beweisen muss, um eben dort spielen zu dürfen. Nun ja, blöd, doch jeder wie und was er meint, viele Wege führen zum Ziel. Er startet jetzt in einem anderen Verein, dort ist er herzlich willkommen. 

 

Eine richtige Fußballpause gibt es demnach für uns Eltern auch in diesem Sommer nicht. Brauchen wir auch nicht.  Ein paar Tage "ohne" reicht völlig, sonst stellen sich bei uns bestimmt schnell lästige Entzugserscheinungen ein. 

 

Wir leben und lieben alle diesen Sport, eine Antwort

auf die Frage, warum das so ist, gibt es nicht.

 

Fußball ist nun mal ein schönes Lebensgefühl,

ich freue mich auf die neue Saison 2016/17!

 

   - mehr hier

Besucherzaehler

Kommentar schreiben

Kommentare: 0