Valentinstag ☆ Der Valentinstag ist auch ein Tag der Liebe.

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ`.¸.☆´¯)
(¸☆´ (¸.´´¯`•.¸¸ღ Braucht noch jemand meine Adresse für die Blumen, Liebesbriefe

und Pralinen zum Valentinstag? Oder habt ihr die alle ?

 

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ`.¸.☆´¯)
(¸☆´ (¸.´´¯`•.¸¸.ღ Love is all around... .

Komisch... . Zum Valentinstag erklären wir ja jedes Jahr unserer großen Liebe ewige Verbundenheit und überraschen den Partner mit romantischen, ausgefallenen und besonderen Geschenken.

Nur am 14. Februar? Wie Du nicht? Egal wie wir zu dem Tag stehen, das kann schon bei Liebenden richtig nach hinten los gehen, wenn der Partner nicht mitzieht. Denn wenn wir nichts schenken, ist unser Schatz womöglich beleidigt. Wenn wir etwas schenken und der andere schenkt uns nichts, sind wir vielleicht doch ein w e n i g sauer. Wenn wir beide nicht schenken, aber alle unsere Freunde schenken sich etwas, fühlen wir uns komisch. Wenn wir uns beide etwas schenken, aber alle unsere Freunde sich nichts schenken, fühlen wir uns noch komischer.
Fazit: Wer hat sich bloß diesen Quatsch ausgedacht? Ich bin gerne komisch.ツ

Valentinstag ☆ Ich liebe Dich!

 

In einem Workshop für Frauen mit dem Thema " Wie halte ich die Liebe in der Ehe lebendig" wurden die Teilnehmerinnen gefragt, welche ihren Mann liebe. Alle hoben die Hand. Danach wurden sie gefragt, wann sie das letzte Mal ihrem Mann gesagt hätten, dass sie ihn lieben. Einge meinten "heute", andere "vor ein paar Tagen" und andere konnten sich nicht mehr daran erinnern.

Dann wurden die Damen aufgefordert, an ihre Männer eine SMS mit dem Text "Ich liebe Dich" zu senden und dann das Handy an eine andere Teilnehmerin weiterzugeben, sodass diese die Antwort lesen könne. Hier einige der Antworten:

 

1. He Mutter meiner Kinder, bist Du krank?

2. Wieso das? Hast Du gerade das Auto geschrottet?

3. Ich verstehe nicht, was Du meinst!

4. Was hast Du getan? Ich werde es Dir nicht verzeihen!

5. ???

6. Red nicht darum herum! Wieviel brauchst Du?

7. Träume ich?

8. Wenn Du mir nicht sofort sagst, für wen diese SMS war, kannst
Du etwas erleben!

9. Ich habe Dir doch gesagt, Du sollst mit dem Trinken aufhören!

..und die Beste

10: Wer bist Du?

Valentinstag ☆ Liebe?

 

 

Liebe ist nicht, den anderen zu bedrängen, zu ändern, zu besitzen.


Liebe ist nicht, den anderen einzusperren, Gefühle zu heucheln und zu belügen.


Liebe ist nicht die Angst vor dem Alleinsein, sondern das Streben nach Gemeinsamkeit.


Liebe ist den anderen zu akzeptieren, zu bewundern und auch versuchen zu verstehen.


Liebe ist gemeinsame Ziele und Wünsche zu haben und die Vorstellung diese vereint zu realisieren.


Liebe ist auch immer das Risiko verletzt zu werden, aber auch das Gefühl, davor keine Angst haben zu müssen.


Liebe kann nur in Ihrer vollen Pracht genossen werden, wenn man bereit ist, bedingungslos zu lieben.


Liebe ist Offenheit und die Fähigkeit mit dem anderen zu reden auch und gerade wenn es schwer ist.


Liebe ist den anderen zu spüren und zu genießen, neben ihm einzuschlafen und aufzuwachen.


Liebe ist die Geborgenheit wenn man sich im Arm hält, beide intensiv fühlen und keiner etwas sagt.


Liebe ist das Gefühl, welches das Leben wunderbar macht.

 

Wenn man wahrhaft liebt darf man verlangen, was man selbst bereit ist zu geben: ALLES!

 

 

                                         Euch allen einen wunderschönen Valentinstag!

 

PS: Und all denen, die den Kommerz, das festgelegte Datum des Verliebtseins oder was 

                                                           auch immer nicht gutheißen: 

 

                                                        Einfach einen schönen Tag!