Mein Eichhörnchenblog  2018  -`ღ´-

Eichhörnchenblog ☆ Dezemberfotos ☆ Silvester

Eichhörnchenblog ☆ Dezemberfotos ☆ Weihnachten

Eichhörnchenblog ☆ Dezemberfotos ☆ Winter

Eichhörnchenblog ☆ Dezemberfotos ☆ Weihnachtsgeschenk♥

Eichhörnchenblog ☆ Oktoberfotos ☆ Fahrrad

Eichhörnchenblog ☆ Oktoberfotos ☆ Kiek mol wedder in

Eichhörnchenblog ☆ Novemberfotos ☆ Wer bist denn Du?

Eichhörnchenblog ☆ Novemberfotos

Eichhörnchenblog ☆ Novemberfotos - Wintervorrat

Eichhörnchenblog ☆ Septemberfotos - Kürbis

Eichhörnchenblog ☆ Septemberfotos - Gespenst

Eichhörnchenblog ☆ Junifotos ☆ Die Kinderstube

Eichhörnchenblog ☆ Pfingsten

Eichhörnchenblog ☆ Muttertag ♥, sie ist auch eine... .

11.05.2018

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ`.¸.☆´¯)
(¸☆´ (¸.´´¯`•.¸¸.ღ  

 

Mir fällt es ja immer wieder schwer, unsere Gäste zu unterscheiden.

 

Aber seit heute bin ich mir sicher, dieses Eichhörnchen ist eine Puscheline.

 

Ich konnte ihre angeschwollenen Zitzen gerade ganz deutlich sehen.

 

 

Eichhörnchenblog ☆ April gleich vorbei, unser Eichhörnchenspaß aber nicht... .

30.04.2018

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ`.¸.☆´¯)
(¸☆´ (¸.´´¯`•.¸¸.ღ

                                  Wir haben i  m m e r noch viel Freude an den Eichhörnchen, denn sie besuchen uns  noch täglich.  Ab Aprilmitte  nun  auch noch spätnachmittags, ja sogar zur Abendbrotszeit tobt immer noch einer durch unseren Garten.  Immer auf der Suche nach Nüssen, rasen sie wie Staubsauger über den Rasen.

 

Inzwischen dürfen wir auch mal im Garten bleiben, nicht immer, aber hin und wieder. Ruckartige Bewegungen müssen wir aber vermeiden, die mögen sie nicht.

 

Leider werden sie oft von Krähen begleitet, was mich persönlich stört, denn sie sind sehr aufdringlich und kommen nie alleine. Die Vogelhäuschen wurden deshalb schon von mir in den Schuppen verbannt.

 

Auch für uns beginnt jetzt wieder die Gartenzeit , doch  wir werden in diesem Jahr auf alles, was man so macht, bzw. was so üblich ist, verzichten.

 

Kein Dünger, kein Schneckenkorn u.s.w. 

Absolute harmlose Gifte gibt es nicht und was nun nichts wird, wird eben nichts.

 

Leider weiß ich immer noch nicht ob es fünf sind, sicher auf

einmal gesehen haben wir vier.

 

Viel fotografiert habe ich, bin ja immer noch auf Suche nach einem Motiv,

welches ich noch nicht habe.

Es bleibt spannend.

 

 

Eichhörnchenblog ☆ Frühjahrsspaß

Eichhörnchenblog ☆ Ostern

Eichhörnchenblog ☆ Märzfotos ☆ Mmmm, Geburtstagskuchen

Eichhörnchenblog ☆Kalt!

Eichhörnchenblog ☆ Spannend

25.03.2018

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ`.¸.☆´¯)
(¸☆´ (¸.´´¯`•.¸¸.ღ Boah, war das ein aufregendes Wochenende

         mit unseren Puschels. Aber der Reihe nach.

 

In diesem Jahr ist ja bekanntlich alles anders. Im Verhältnis zu den letzten Jahren um diese Zeit haben wir immer noch fast regelmäßigen Besuch von unseren Eichhörnchen. Sie kommen nicht mehr alle jeden Tag, aber es lassen sich alle immer m a l wieder blicken.

 

Das treueste Hörnchen, also das welches täglich vorbei schaut, ist unser Puschel mit der leichtgrauen Fellfärbung. Auch wenn es schreckhafter und nicht mehr so hungrig ist, wie in der Vergangenheit, habe ich die leise Hoffnung, dass es uns auch künftig die Treue hält. Das es bleibt.

 

Wir werden es sehen.

 

Manchmal glaube ich auch, dass hier mehr als "meine Drei oder Vier"  rumtoben.Sie sind schwer zu unterscheiden und oft blitzschnell mit einer Nuss wieder verschwunden. Unser ganz dunkles Eichhörnchen ist selten da, das erkenne ich sofort. Nur flitzen hier manchmal auch welche durch den Garten, die ich nicht gleich einordnen kann. Eines ist heller als das andere, aber es ist nicht das Graue. Ein anderes Mal kommt ein helleres hier vorbei, das hat überm Schwanz eine kleine Stelle. Das andere Helle

aber nicht.

 

Nun denn, ist ja auch egal, wieviele uns besuchen, wir lieben sie alle.

 

Freitagnachmittag kamen wir aus dem Staunen nicht mehr raus. Unser Graues fing plötzlich an, sich in dem erst von uns im Spätherbst aufgehängten Kobel einzurichten. Flink knackte er sich Äste ab, transportierte sie rasch in den Kobel, zum Schluß noch etwas Heu zum Einkuscheln und nach eineinhalb Stunden war er fertig. Ein Video dadrüber ist in Planung. Er blieb sogar dort drin, bis es dunkel wurde.

Was er vorhat, wir wissen es nicht.

 

Am Samstag stand der Kobel den ganzen Tag unter unser aller Beobachtung, aber scheinbar bewohnt ist/war er nicht. Abwarten... .

 

 

Eichhörnchenblog ☆ Party

25.03.2018

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ`.¸.☆´¯)
(¸☆´ (¸.´´¯`•.¸¸.ღ Heute nun tobten und
jagten eine halbe Stunde

                    lang so um die Mittagszeit zwei kleine Eichhörnchen durch den Garten.

Kleiner als das Helle und Dunkle. Baum rauf und runter, über die Seile

und zurück und zwischendurch wurde auch mal eine Nuss oder

Sonnenblumenkerne genacht.

 

Es war/ist schwer beide gleichzeitig aufs Foto zu bekommen, aber ein paar

brauchbare Fotos gibt es doch.

 

 

Aber nicht nur die Aktivitäten unserer Eichhörnchen lassen uns immer aus dem Fenster schauen, auch die anderen zahlreichen Wildtiere fazinieren uns.Seit ein paar Tagen besucht uns immer mal wieder der Fasanenhahn, manchmal bringt er auch seine Frauen mit.

 

Auch der Osterhase war schon hier.     

Eichhörnchenblog ☆ Zeitumstellung

Eichhörnchenblog ☆ Frühling liegt in der Luft

19.03.2018

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ`.¸.☆´¯)
(¸☆´ (¸.´´¯`•.¸¸.ღ Jetzt aber... .Frühling liegt in der Luft.


Unser Eichhörnchen kann ihn bestimmt schon riechen,

 

den Frühling.

 

Ganz verkehrt ist er ja nicht, denn morgen ist ja Frühlingsanfang.

 

Zumindest auf dem Kalender! ツ

 

Eichhörnchenblog ☆Es ist ja noch Winter!

Eichhörnchenblog ☆ Hier ist was los!

11.03.2018

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ`.¸.☆´¯)
(¸☆´ (¸.´´¯`•.¸¸.ღ Sonntagmorgen,

 

ohne Sonne, aber mit viel Aufregung.

 

Heute morgen um viertel nach neun kam ein kleines dünnes

 

Eichhörnchen zu Besuch. Ob das nun "unser" braunes Puschel ist,

 

konnten wir nicht wirklich klären. Jedenfalls ist es dünn, sehr

 

dünn. Vielleicht ist es auch gerade Mutter geworden

 

und dann doch unser.

 

Nun denn... .

 

Wir frühstücken und beobachten nebenbei das Eichhörnchen,

 

das wirklich Hunger hat und viele Nüsse nascht,

 

als plötzlich mein Mann aufspringt und ans Fenster rennt.

 

Jagt doch die Nachbarskatze unser Puschel... .

 

Als ob das nicht genug Stress für heute wäre, sitzt nicht

 

plötzlich da auch noch ein großer Mäusebussard in

 

unserem Garten. Der mag doch auch so gerne Eichhörnchen

 

jagen... .  Aber er bleibt nur kurz.

 

Dankenswerterweise zeigten sich nach dem Verschwinden

 

des Bussards, das kleine Eichhörnchen

 

und auch unser graues Puschel wieder.

 

 

Ein ruhiger Sonntag war das aber bisher nicht... . 

 

Eichhörnchenblog ☆ Geduld

 

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ`.¸.☆´¯)
(¸☆´ (¸.´´¯`•.¸¸.ღ Februarfotos

 

Es wird weniger. Das merkt man ganz deutlich!

 

Sie kommen nicht mehr alle gleichzeitig

 

und das gemeinsame Spielen und Toben gibt es

 

auch nicht mehr. Auch wird nicht mehr soviel verbuddelt.

 

Jetzt bei der Kälte hält uns nur noch unser Puschel ("das Graue")

 

bei Laune.Viel Zeit verbringt er nicht bei uns.

 

Aber er guckt immer noch einmal am Tag kurz vorbei

 

und holt sich mindestens eine Walnuss.

 

-  alle Videos hier

Eichhörnchenblog ☆ Genesungswünsche!

 

27.02.2018

 

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ`.¸.☆´¯)
(¸☆´ (¸.´´¯`•.¸¸.ღ Gute Besserung!

 

Denkt immer daran, das Leben ist schön!

 

Eichhörnchenblog ☆ Valentinstag

12.02.2018

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ`.¸.☆´¯)
(¸☆´ (¸.´´¯`•.¸¸.ღ Love is all around... .

 

Jetzt sind noch viele im Karnevalfieber, jedoch ist Mittwoch der

 

Tag der g r o ß e n ... .

 

weiter in meinem Blog

Eichhörnchenblog ☆ Geduld

12.02.2018

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ`.¸.☆´¯)
(¸☆´ (¸.´´¯`•.¸¸.ღ "Mama, Du musst nur Geduld haben... ."

 

Das ist nun nichts für mich.

 

Aber die brauchte ich diesmal nicht. Sie kamen ganz früh

 

am Montag, zu dritt und blieben bis zum Mittag.

 

Eichhörnchenblog☆ Bingo?

Eichhörnchenblog ☆ Überraschung

11.02.2018

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ`.¸.☆´¯)
(¸☆´ (¸.´´¯`•.¸¸.ღ Gestern war es sehr stürmisch.

 

Sehr stürmisch und lausekalt. Geschneit hatte es auch.

 

Unsere Eichhörnchen, die am Samstag noch total ausgelassen und unbeschwert in unserem Garten tobten, blieben einfach den ganzen Sonntag weg.

 

Das erste Mal seit Oktober.

 

Mmmm, was halte ich nun davon... .

Eichhörnchenblog☆ Spielstunde

 

07.02.2018

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ`.¸.☆´¯)
(¸☆´ (¸.´´¯`•.¸¸.ღ Heute morgen, sie kamen spät, aber

 

dann... . tobten, spielten, suchten, jagten, sonnten, knackten Nüsse und machten mir viel, viel Freude.

 

Getrübt wurde sie nur dadurch, dass ich es wieder nicht geschafft habe, alle drei auf ein Foto zu bekommen.

 

Sie sind mir einfach zu schnell :D


Aber auch das wird bestimmt irgendwann klappen.

Eichhörnchenblog☆ Bitte bevorraten Sie sich... .

05.02.2018

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ`.¸.☆´¯)
(¸☆´ (¸.´´¯`•.¸¸.ღ Bitte bevorraten Sie sich… .

 

ja auch ich habe aus den letzten Wintern gelernt.

 

Nicht nur Eichhörnchen legen Vorräte in Form von Nüssen an –

 

auch ich bin dabei.


Bald gibt es leider keine mehr zu kaufen.


Die nächsten Tage sind erstmal gesichert... .

Eichhörnchenblog ☆ Nebelhörnchen

Eichhörnchenblog☆ Schnee und kein Schnee!

Eichhörnchenblog☆ Moin!

29.01.2018

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ`.¸.☆´¯)
(¸☆´ (¸.´´¯`•.¸¸.ღ Moin, moin... .


Es grüßen die Eichhörnchen und ich.

 

Eichhörnchenblog☆ Völlig angstfrei!

26.01.2018

 

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ`.¸.☆´¯)
(¸☆´ (¸.´´¯`•.¸¸.ღ Das war ziemlich nebelig bei uns heute... .

 

aber ich konnte morgens immerhin bis zum Gartenzaun

gucken und ... . herzlich lachen.

 

Angst hat der Bursche scheinbar nicht, muss er wohl auch nicht, so fertig wie die dicke Taube aussieht... .

Eichhörnchenblog☆ Tag des Eichhörnchens

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ`.¸.☆´¯)
(¸☆´ (¸.´´¯`•.¸¸.ღ HEUTE IST DER 21. Januar

 

und damit der Tag des Eichhörnchens aber auch der Weltknuddeltag, Tag der Jogginghose, Weltreligionstag, Welttag der Migranten und Flüchtlinge und der Tag des Müsliriegels in den USA und SOOOONNNNNTAG.


Schade, dass sich unsere Sonne nicht blicken ließ. Von unseren Puschels kam nur Puscheline kurz für einen kleinen Snack mit Egon (unserer Hausamsel) vorbei.

 

Vermutlich war es ihren Kumpels zu nebelig und zu kalt oder sie legten wie wir, auch einen Knuddeltag in Jogginghose ein.ツ

Eichhörnchenblog☆ Freunde!

20.01.2018

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ`.¸.☆´¯)
(¸☆´ (¸.´´¯`•.¸¸.ღ
                              Beste Freunde... .


Seit gestern sitzen diese beiden Eichhörnchen immer öfter zusammen und fressen. Immer sprungbereit, um für den dritten im Bunde Platz zu machen... .


Es hat sich wohl rumgesprochen, dass sie hier willkommen sind. Heute morgen waren es vier. Das neue Hörnchen scheint aber ein Einzelgänger zu sein, denn er kam alleine und zeigte kein Interesse an den anderen Dreien,die inzwischen

hier in unserem Gartenganz ausgelassen

toben und spielen.

 

 

 

Eichhörnchenblog ☆ Schnee

Eichhörnchenblog☆ Die größte Sehenswürdigkeit!

15.01.2018

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ`.¸.☆´¯)
(¸☆´ (¸.´´¯`•.¸¸.ღ Die größte Sehenswürdigkeit,

die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an. (Kurt Tucholsky)

Trotz der Kälte und dem trüben Tag waren heute alle drei Eichhörnchen

bis zum frühen Nachmittag da.

Wie immer zeigten sie wenig bis garkeine Angst.

 

Naja, ich habe Ihnen ja auch die Welt gezeigt. ツ

Eichhörnchenblog☆ Wir Drei!

13.01.2018

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ`.¸.☆´¯)
(¸☆´ (¸.´´¯`•.¸¸.ღ

 

Immer mal wieder überlegt, ob das sein kann....

Immer mal wieder gedacht, es könnte sein und dann

nee, nee - da täuschen wir uns.

 

Gestern nun die Gewissheit.

 

Sie sind zu dritt.

 

Wie lange schon, das kann ich nicht sagen.

Sie sind für uns so schwer zu

unterscheiden.

 

Bis sie sich zu zweit gezeigt haben, hat das ja schon

ewig gedauert. Gestern hatten sie sich

dannwohl entschieden.

Sie kamen zu dritt.

 

Als Puschel und Puscheline satt waren und anfingen zu balzen,   durfte das Neue dann auch fressen!

 

So ein Hübsches!

Das Fell ist etwas dunkler als das von unserem

Puschel, keine Graufärbung wie bei Puscheline, der Appetit

jedoch genauso groß und wirklich scheu ist es

auch nicht.

 

Wir sind immer noch im Eichhörnchenmodus!

 

 

Eichhörnchenblog☆ Fast mutig!

02.01.2018

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ`.¸.☆´¯)
(¸☆´ (¸.´´¯`•.¸¸.ღ

               Wir haben ja immer noch viel Freude

an unseren vielen Gartenwildtieren.

 

Unsere beiden Fernseh - und Zeitungsstars Puschel und Puscheline stecken für uns noch immer voll mit

Überraschungen. Heute waren sie fast mutig.

Beide Eichhörnchen waren tatsächlich kurz davor,

meinem Mann aus der Hand zu fressen.


Aber keine Sorge, wir vergessen nie,

dass es Wildtiere sind. Ist auch unmöglich.

 

Gerade heute morgen hat mir Puscheline beim

Erschnuppern der Nüsse ihre

spitzen Zähne gezeigt.

 

Eichhörnchenblog☆ Jahreswechsel

                              Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ`.¸.☆´¯)

                             (¸☆´ (¸.´´¯`•.¸¸.ღ Wir haben  seit dem Jahr  2015 ein, manchmal auch

 

zwei, drei oder gar vier Eichhörnchen und seit 2018 sogar Eichhörnchenbabys!

 

Eichhörnchen sind wundervolle Tiere.

 

Wir erfreuen uns inzwischen beinahe täglich an ihnen

 

und freuen uns  das ganze Jahr auf ihren nahezu täglichen Besuch!